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Willkommen

Willkommen in der Hausarztpraxis Chung & Wiens in Neunkirchen!


Medizin mit Herz und Verstand – das steht nicht nur auf unseren Visitenkarten, sondern auch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Und das spürt man. Am besten bei einem Besuch in unserer Praxis. Aber auch online bekommen Sie schon einen guten Eindruck, wer wir sind und wie wir arbeiten.

Unsere Öffnungszeiten

Zu folgenden Zeiten sind wir für Sie da:

Montags7:30 - 13:00 Uhr sowie 14:00 - 18:00 Uhr
Dienstags7:30 - 13:00 Uhr sowie 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwochs7:30 - 13:00 Uhr
Donnerstags7:30 - 13:00 Uhr sowie 14:00 - 18:00 Uhr
Freitags7:30 - 13:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Ich habe Beschwerden, aber die Praxis hat zu. Was kann ich tun?

Das hängt von der Stärke Ihrer Beschwerden ab.

Falls Sie noch mobil sind, besuchen Sie montags, dienstags und donnerstags ab 18 Uhr und mittwochs und freitags ab 13 Uhr bitte die Hausärztliche Notfallpraxis im St. Marien-Krankenhaus, Kampenstraße 51, 57072 Siegen.

Wenn Sie einen ärztlichen Bereitschaftsdienst brauchen, der zu Ihnen nach Hause kommt, rufen Sie bitte die bundeseinheitliche Nummer 116 117an.

Bei lebensbedrohlichen Beschwerden rufen sie bitte umgehend einen Notarzt unter der bekannten Nummer 112.

Warum muss ich trotz Termin warten?

Unsere Stammpatienten werden es sicher bestätigen können: In den letzten drei bis vier Jahren sind unsere Wartezeiten deutlich kürzer geworden. Trotzdem können wir sie nicht immer verhindern.

Wir verstehen, dass das ärgerlich ist. Allerdings gibt es dafür gute Gründe. Anders als Fachärzte kümmern wir uns nicht nur um Patienten mit Terminen, sondern auch um Notfälle, zum Beispiel einen Herzinfarkt. Diese Notfälle kommen öfter vor als viele glauben und müssen sofort abgeklärt und versorgt werden. Aber auch Patientengespräche oder Telefonate, die während der Behandlung anfallen, können Termine ungeplant verlängern.

Wenn Sie also das nächste Mal etwas länger in unserem Wartezimmer sitzen, haben Sie bitte Verständnis und machen Sie sich zwei Dinge bewusst. Erstens: Sollten Sie selbst einmal einen Notfall haben oder einen längeren Termin benötigen, wären Sie sicher dankbar für schnelle und sorgfältige Hilfe. Zweitens: Wer wartet, ist kein Notfall – und das ist doch eine gute Nachricht.

Warum muss ich am Anfang jedes Quartals meine Krankenversicherungskarte vorzeigen?

Weil wir Ihre Behandlung nur dann Ihrer Krankenkasse in Rechnung stellen können. Leider bringen immer wieder Patienten ihre Karte nicht mit, selbst nach Aufforderung. Weil wir in diesen Fällen aber unser Honorar nicht von der Krankenkasse bekommen, müssen wir Ihnen leider eine Privatrechnung schicken. An Ihre Karte zu denken, schont also unsere Nerven und Ihren Geldbeutel. Klingt fair, oder?

Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier.

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