Telefon Kontaktformular Suche
Wer wir sind › Seung-Yong Chung

Seung-Yong Chung

Facharzt für Innere Medizin, hausärztlich tätig


Seung-Yong Chung wurde 1972 in Südkorea geboren und kam 1980 nach Siegen. Seitdem ist er – mit etwas Verspätung, aber dafür mit ganzem Herzen – echter Siegerländer. Nach seinem Abitur 1992 machte er von 1993 bis 1996 eine Ausbildung zum Krankenpfleger im Kreiskrankenhaus Siegen. In sein anschließendes Medizinstudium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz startete er deshalb mit einer guten Portion an Erfahrung mit Patienten und ihren individuellen Krankheitsgeschichten. Nach dem Physikum wechselte er 1998 an die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Die klinischen Semester absolvierte er hierbei am Uniklinikum Mannheim, an der er 2002 sein 3. Staatsexamen absolvierte. Bis zu seiner Facharztprüfung zum Internisten 2008 arbeitete er in der Kardiologie (Herz) und der Hämato-Onkologie (Krebs, Blutkrebs und weitere Blutkrankheiten) des Uniklinikums Minden sowie in den Abteilungen Gastroenterologie (Magen-Darm-Trakt) und der Nephrologie (Niere) am Kreisklinikum Siegen.

2008 hat Seung-Yong Chung als hausärztlich tätiger Internist die Praxis von Dr. Henning Sartor übernommen, seit 2015 in Praxisgemeinschaft mit Jakob Wiens, dem Nachfolger von Dr. Martin Müller.

Gemeinsam mit seiner Frau Anja, die als Hebamme B. sc. arbeitet, hat Seung-Yong Chung drei Kinder.

Zusatzqualifikationen
  • Zertifizierter Hypertensiologe der Deutschen Hochdruckliga e. V. DHL®
  • Zertifizierte Gelbfieberimpfstelle des Landes NRW
  • Palliativmedizinische Grundversorgung, Hospizarzt am Hospiz Siegerland
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Palliativmediziner

Ab voraussichtlich 2019:

  • Psychotherapeut, fachgebunden
Kontakt per Telefon Kontaktformular