Telefon Kontaktformular Suche
Wer wir sind › Jakob Wiens

Jakob Wiens

Facharzt für Innere Medizin (hausärztlich) und Allgemeinmedizin


Jakob Wiens wurde 1978 im kirgisischen Epkin geboren. Nach seinem Abitur in Herchen begann er 2000 sein Medizinstudium im nahe gelegenen Köln. Während des Studiums besuchte er für ein Auslandspraktikum das Mbesa Mission Hospital in Tansania, um die dortigen Ärzte und Pfleger in den Bereichen Tropenmedizin, Chirurgie und Geburtshilfe zu unterstützen und von ihnen zu lernen. Im Rahmen seiner Facharztweiterbildung von 2007 bis 2012 am St. Marien-Krankenhaus in Siegen hat er sich besonders mit Kardiologie (Herz), Hämato-Onkologie (Krebs, Blutkrebs und weitere Blutkrankheiten) und Gastroenterologie (Magen-Darm-Trakt) beschäftigt. Anschließend hat Jakob Wiens die Nachfolge von Dr. Martin Müller in dessen Gemeinschaftspraxis in Neunkirchen angetreten, die er heute gemeinsam mit Seung-Yong Chung führt.

Jakob Wiens lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Hamm.

Zusatzqualifikationen
  • Notarzt
  • Psychosomatische Grundversorgung

Ab voraussichtlich 2019:

  • Fachgebundener Psychotherapeut
Kontakt per Telefon Kontaktformular