TelefonKontaktformularSucheVideosprechstunde
Wer wir sind › Dr. med. Martin Braach

Dr. med. Martin Braach

Angestellter Arzt, Facharzt für Hämato-Onkologie


Dr. med. Martin Braach wurde 1980 in Reutlingen geboren. Nach dem Abitur im Jahr 2000 führte ihn bereits sein Zivildienst in die Medizin, den er im Marienhospital Stuttgart leistete. Es folgte ein Umzug nach Göttingen, wo er von 2001 bis 2008 an der Georg-August-Universität Medizin studierte. In der Medizin ist es wie in jedem anderen Fach: Ein weiter Horizont schärft den Blick. Deshalb machte Dr. Braach nicht nur für ein Praktikum Station in Kamerun, sondern sammelte im Rahmen seines Praktischen Jahres neben Wolfsburg (Klinikum, Pädiatrie) und Göttingen (Uniklinikum, Chirurgie) auch Erfahrungen im norwegischen Tromsö (Uniklinikum, Innere Medizin).

Seit 2008 arbeitet er im Siegerland – bis vor kurzem als Oberarzt der Abteilung Hämatologie/Onkologie/Palliativmedizin am St. Marien Krankenhaus. 2011 promovierte er zum Thema Herzinsuffizienz, fünf Jahre später schloss er seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie/Onkologie ab. Ebenfalls 2011 begann er seine Tätigkeit als Notarzt im Kreis Siegen-Wittgenstein, 2015 wurde er Funktionsoberarzt der Zentralen Notaufnahme. Ob Siegen nun Wahlheimat oder Heimat ist, fragen Sie ihn am besten selbst einmal. Immerhin sind seine Eltern ursprünglich Siegerländer.

Dr. Braach ist verheiratet, hat vier Kinder und wohnt in Siegen.

Kontakt per TelefonKontaktformularVideosprechstunde