TelefonKontaktformularSucheVideosprechstundeTermin buchen
Über uns › Unsere Praxis

Unsere Praxis. Aus guter Tradition innovativ.


Wer in unseren modernen Räumen im Ärztehaus Medi+Vital in Neunkirchen steht, könnte meinen, er sei in einer frisch gegründeten Praxis gelandet. Tatsächlich blicken wir aber auf eine inzwischen 39-jährige Geschichte zurück.

Seit 40 Jahren im Siegerland verwurzelt

Diese Geschichte hat bereits 1979 mit Dr. med. Wolfgang Vreemann begonnen, damals noch im Neunkirchener Sparkassengebäude. Dr. Vreemann führte damals noch ambulante Magen- und Darmspiegelungen durch und war einer der ersten niedergelassenen Internisten, die zur Diagnose ein Ultraschallgerät benutzt haben. Gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. med. Martin Müller, der vier Jahre später hinzustieß, hat er einen wichtigen Beitrag zur ärztlichen Versorgung im südlichen Siegerland geleistet. In der Folge kamen nicht nur immer mehr Patienten, sondern 1991 auch ein dritter Kollege, Dr. med. Henning Sartor, hinzu. Als dieser 2008 die Praxisgemeinschaft verließ, um in Limburg eine Privatpraxis zu eröffnen, wurde Seung-Yong Chung sein Nachfolger.

Eine neue Ärztegeneration für Neunkirchen

Im Jahr 2009 ging Dr. Vreemann in den wohlverdienten Ruhestand und übergab seinerseits die Praxis an Frank Spreda, der sie bis 2013 fortführte. Wenige Jahre später, 2015, ging auch Dr. Müller in Rente und überließ die Praxis Jakob Wiens. Die Gemeinschaftspraxis Chung & Wiens war geboren.

Um unsere Patienten bestmöglich betreuen zu können, legen wir großen Wert auf Aus- und Weiterbildung. So haben seit 2016 die Kolleginnen Sandra Herbst und Friederike Nickel ihre Weiterbildung zu Allgemeinmedizinerinnen bei uns erfolgreich absolviert. Seit 2020 unterstützt Dr. Martin Braach unser Team und hat dazu ebenfalls die Weiterbildung zum Fachart für Allgemeinmedizin abgeschlossen. Aktuell befinden sich Herr Alexander Gräf sowie Frau Katja Eymann in Weiterbildung zu Allgemeinmedizinern in unserem Team und bringen schon heute ihre Erfahrungen als Arbeitsmediziner bzw. Anästhesiologin mit in unsere medizinische Versorgung ein.

Unsere Praxis ist heute nicht nur äußerlich, sondern auch was die inneren Abläufe angeht, durch und durch auf patientennahe Betreuung und innovative Therapien ausgelegt. Unser Umgang mit den Patienten basiert dabei auf christlichen Werten, die für uns nicht nur Lippenbekenntnis, sondern Lebensgrundlage sind. Das wissen nicht nur neue Patienten zu schätzen, sondern auch die, die schon in der dritten Generation zu uns kommen. Und wir hoffen, dass auch Sie das spüren, wenn Sie uns einmal besuchen.

Termin buchenKontakt per TelefonKontaktformularVideosprechstunde