Telefon Kontaktformular Suche
Leistungen › Impfungen

Kleiner Stich mit großer Wirkung.

Impfungen


Impfungen sind nicht gerade der spektakulärste Fachbereich der Medizin. Zumindest, wenn man eine Impfung mit einer komplizierten Herz- oder Gehirn-OP vergleicht. Trotzdem: Auch wenn Impfungen mitunter kontrovers diskutiert werden, hat kaum eine andere medizinische Errungenschaft in den letzten Jahrhunderten so viele Menschenleben gerettet. Ob das dem englischen Arzt Edward Jenner bewusst war, als er 1796 anfing, eine Immunisierung gegen die Kuhpocken zu entwickeln?

Auch für uns sind Impfungen eine wichtige Präventionsmaßnahme. Von Tetanus über Diphterie, Keuchhusten, Polio, Hepatitis A und B bis hin zu reisemedizinischen Impfungen wie Gelbfieber können wir nahezu alle gängigen und sinnvollen Impfungen hier vornehmen.

Aber auch die Grippeimpfung gehört fest zu unseren Leistungen. Selbst wenn der Grippestamm der kommenden Saison einmal nicht zuverlässig identifiziert werden konnte, lohnt sich eine Impfung. Der Grund: Mithilfe der jährlichen Grippeimpfung kann das Immunsystem seinen Schutz kontinuierlich verbessern.

Also: Am besten gleich den Impfpass suchen und alle fehlenden Impfungen auffrischen lassen.

Kontakt per Telefon Kontaktformular